Startseite / Hilfe-Center / Vereinsinformationen bearbeiten

Vereinsinformationen bearbeiten

Hier zeigen wir dir wie du Vereinsinformationen in der Unypan Vereinsapp erfassen kannst.

Vereinsinformationen

In der Unypan Vereinsapp kannst du Informationen bezüglich deines Vereins hinterlegen auf die die Mitglieder, die dem Verein beigetreten sind, zugreifen können. Folgende Informationen können erfasst werden:

• Vereinsbild oder Logo

• Vereinsname

• Straße

• Hausnummer

• Postleitzahl

• Ort

• Telefonnr.

• E-Mail Adresse

Diese Informationen sind anschließen in der seitlichen Menüleiste sichtbar: Vereinsinformationen auf der seitlichen Menüleiste

Vereinsinformationen bei der Erstellung eines Vereins erfassen

Eine Möglichkeit, Vereinsinformationen zu erfassen, ist beim Erstellen eines neuen Vereins. Im Erstellungsprozess kannst Du hierfür die vorgegebene Eingabemaske verwenden. Die Felder sind alle optional, außer dem Namen des Vereins, der obligatorisch ist. Eingabemaske Vereinsinformationen

Vereinsinformationen über die Einstellungen ändern

Wenn du bereits einen Verein erstellt hast und du die Vereinsinformationen anpassen möchtest, dann kannst du das über die Einstellungen tun. Folge hierfür den folgenden Schritten:

1. Öffne die Unypan Vereinsapp.

2. Wenn du dich nach dem Öffnen auf der Vereinsübersicht befindest, öffne einfach den Verein, für den du die Informationen anpassen möchtest.

3. Öffne das seitliche Menü über die Menütaste links oben in der Ecke.

4. Drücke auf Einstellungen.

5. Drücke auf Verein verwalten.

6. Nutze die Eingabemaske um die Vereinsinformationen anzupassen: Eingabemaske Vereinsinformationen

7. Drücke auf die Speichern Taste um die Informationen zu speichern.

Herzlichen Glückwunsch! Die Informationen wurden erfolgreich aktualisiert und gespeichert.