Startseite / Hilfe-Center / Anwesenheiten

Anwesenheiten

Hier zeigen wir dir wie du Anwesenheiten verwalten kannst.

Anwesenheiten

Zu jedem Termin werden die Anwesenheiten der Teilnehmer erfasst. Folgende Anwesenheiten stehen dabei zur Wahl: Anwesend, Verspätet, Entschuldigt, Abwesend, Verletzt.

Die Unypan Vereinsapp erfasst Anwesenheiten automatisch, basierend auf den Rückmeldungen der Teilnehmer. Wenn ein Teilnehmer mitteilt, dass er an dem Termin teilnimmt, wird seine Anwesenheit auf Anwesend gesetzt. Sagt der Teilnehmer jedoch ab, wird seine Anwesenheit auf Abwesend gesetzt.

Zusätzlich zur automatischen Erfassung können Anwesenheiten manuell angepasst werden, um beispielsweise ein Mitglied, das zugesagt hat, als verspätet zu erfassen.

Anwesenheiten verwalten

Voraussetzungen: Für das Erfassen von Anwesenheiten wird mindestens eine der folgenden Rollen benötigt: Admin, Gruppenleiter, Terminmanager.

Folge diesen Schritten um die Anwesenheit eines Mitglieds manuell anzupassen:

1. Navigiere zur Übersicht aller Termine auf der unteren Navigationsleiste. Termine auf der Navigationsleiste

2. Wähle das Datum im Kalender aus, an dem der Termin stattfindet, zu dem die Anwesenheit erfasst werden soll.

3. Drücke auf den Termin. Termin der bearbeitet werden soll

4. Drücke auf den Punkt Anwesenheiten auf der Termin Übersicht. Anwesenheiten Taste

5. Drücke auf das Mitglied, dessen Anwesenheit du erfassen möchtest.

6. Wähle die gewünschte Anwesenheit aus.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine Anwesenheit erfasst.

Anwesenheiten auswerten

Folge diesen Schritten um Anwesenheiten auszuwerten:

1. Öffne das seitliche Navigationsmenü mit der Menü Taste in der linken oberen Ecke.

2. Drücke auf Statistiken

3. Drücke auf Anwesenheiten im Bereich Statistiken von Unypan

4. Nutze die Unypan Statistik für deine Auswertungen. Anwesenheiten Taste

Siehe auch den Statistikbereich im Hilfe-Center für mehr Informationen.

Ist diese Seite hilfreich?