Hier zeigen wir dir wie du Anwesenheiten verwalten kannst.
Zu jedem Termin werden die Anwesenheiten der Teilnehmer erfasst. Folgende Anwesenheiten stehen dabei zur Wahl: Anwesend
, Verspätet
, Entschuldigt
, Abwesend
, Verletzt
.
Die Unypan Vereinsapp erfasst Anwesenheiten automatisch, basierend auf den Rückmeldungen der Teilnehmer. Wenn ein Teilnehmer mitteilt, dass er an dem Termin teilnimmt, wird seine Anwesenheit auf Anwesend
gesetzt. Sagt der Teilnehmer jedoch ab, wird seine Anwesenheit auf Abwesend
gesetzt.
Zusätzlich zur automatischen Erfassung können Anwesenheiten manuell angepasst werden, um beispielsweise ein Mitglied, das zugesagt hat, als verspätet zu erfassen.
Voraussetzungen: Für das Erfassen von Anwesenheiten wird mindestens eine der folgenden Rollen benötigt: Admin
, Gruppenleiter
, Terminmanager
.
Folge diesen Schritten um die Anwesenheit eines Mitglieds manuell anzupassen:
Navigiere zur Übersicht aller Termine auf der unteren Navigationsleiste.
Wähle das Datum im Kalender aus, an dem der Termin stattfindet, zu dem die Anwesenheit erfasst werden soll.
Drücke auf den Termin
.
Drücke auf den Punkt Anwesenheiten
auf der Termin Übersicht.
Drücke auf das Mitglied
, dessen Anwesenheit du erfassen möchtest.
Wähle die gewünschte Anwesenheit
aus.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine Anwesenheit erfasst.
Folge diesen Schritten um Anwesenheiten auszuwerten:
Öffne das seitliche Navigationsmenü mit der Menü Taste
in der linken oberen Ecke.
Drücke auf Statistiken
Drücke auf Anwesenheiten
im Bereich Statistiken von Unypan
Nutze die Unypan Statistik für deine Auswertungen.
Siehe auch den Statistikbereich im Hilfe-Center für mehr Informationen.
Danke für dein Feedback!
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