Startseite / Hilfe-Center / Neuen Verein erstellen

Neuen Verein erstellen

Hier zeigen wir dir wie du einen neuen Verein in der Unypan Vereinsapp erstellen kannst.

Verein über die Meine Vereine Ansicht erstellen

Wenn du die Unypan Vereinsapp nach dem Herunterladen zum Ersten mal öffnest und dich registrierst, dann landest du anschließend auf der Meine Vereine Seite. Da du nach dem Registrieren noch keinen Vereinen beigetreten bist ist der Button Neuen Verein erstellen sichtbar.

1. Drücke auf den Button Neuen Verein erstellen.

2. Fülle das Formular mit deinen Vereinsdaten aus.

3. Anschließend erstellst du dein vereinsbezogenes Nutzerprofil. Hier kannst du definieren ob du ein aktives oder passives Mitglied bist und welche Position im Verein du besetzt.

4. Drücke auf Verein erstellen.

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen neuen Verein erstellt.

Verein über die Einstellungen erstellen

Wenn du bereits ein Verein erstellt oder einem Verein beigetreten bist, dann ist der Neuen Verein erstellen button nicht mehr sichtbar. In diesem Fall:

1. Drücke auf das Zahnrad in der Anwendungsleiste rechts oben. Zahnrad Button

2. Drücke auf den Menüpunkt Neuen Verein erstellen. Verein erstellen Button

3. Fülle das Formular mit deinen Vereinsdaten aus.

4. Anschließend erstellst du dein vereinsbezogenes Nutzerprofil. Hier kannst du definieren ob du ein aktives oder passives Mitglied bist und welche Position im Verein du besetzt.

5. Drücke auf Verein erstellen.

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen neuen Verein erstellt.