Startseite / Hilfe-Center / Fahrgemeinschaften

Fahrgemeinschaften

Hier zeigen wir dir wie du Fahrgemeinschaften verwalten kannst.

Fahrgemeinschaften

Manche Termine erfordern Fahrgemeinschaften. In solchen Fällen hat der Organisator des Termins die Möglichkeit, diese Funktion zu aktivieren.

Fahrgemeinschaften bieten einerseits die Möglichkeit, sich als Suchender zu melden, wodurch andere Mitglieder sehen können, dass jemand nach einer Fahrgemeinschaft sucht. Andererseits besteht die Option, Fahrten anzubieten und Mitglieder mitzunehmen.

Jede Fahrgemeinschaft erfasst die folgenden Informationen: Die Anzahl der freien Sitzplätze, der Zeitpunkt der Abfahrt, der Treffpunkt, eine Beschreibung und die Information darüber ob der Anbieter der Fahrgemeinschaft der Fahrer ist.

Voraussetzungen: Um Fahrgemeinschaften zu nutzen, muss das Mitglied eine positive Rückmeldung über seine Teilnahme am Termin abgegeben haben. Zusätzlich muss der Organisator des Termins die Funktion der Fahrgemeinschaften aktiviert haben.

Fahrgemeinschaft anmelden

Folge diesen Schritten um eine Fahrgemeinschaft anzumelden:

1. Navigiere zur Übersicht aller Termine auf der unteren Navigationsleiste. Termine auf der Navigationsleiste

2. Wähle das Datum im Kalender aus, an dem der Termin stattfindet, zu dem die Anwesenheit erfasst werden soll.

3. Drücke auf den Termin. Termin der bearbeitet werden soll

4. Drücke auf die Taste Fahrgemeinschaft anmelden auf der Termin Übersicht. Menüpunkt Fahrgemeinschaften

5. Fülle die Eingabemaske aus. Eingabemaske Fahrgemeinschaften

6. Drücke auf Registrieren.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine Fahrgemeinschaft registriert.

Dich als Suchend melden

Folge diesen Schritten um dich als Fahrgemeinschaftssuchender zu melden:

3. Drücke auf den Termin. Termin der bearbeitet werden soll

4. Drücke auf den Punkt Fahrgemeinschaften auf der Termin Übersicht. Menüpunkt Fahrgemeinschaften

5. Drücke die Eintragen Taste im Bereich Fahrgemeinschaftssuchende. Als suchend eintragen

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich als suchend eingetragen.

Suchende Mitglieder mitnehmen

Voraussetzungen: Du hast bereits eine Fahrgemeinschaft angemeldet.

3. Drücke auf den Termin. Termin der bearbeitet werden soll

5. Drücke auf die Mitnehmen Taste der Mitglieder die du mitnehmen möchtest.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Mitglied mitgenommen.