Startseite / Hilfe-Center / Nutzerprofil bearbeiten

Nutzerprofil bearbeiten

Hier zeigen wir dir wie du Nutzerprofile bearbeiten kannst.

Nutzerprofil erklärt

Die Unypan Vereinsapp unterscheidet zwischen den folgenden Profiltypen:

• Vereinsübergreifendes Nutzerprofil

• Vereinsbezogenes Nutzerprofil

Das vereinsübergreifende Nutzerprofil ist, wie der Name schon sagt, allgemeingültig und gilt gleich für alle Vereine, in denen der Nutzer als Mitglied aufgenommen wurde.

Das vereinsbezogene Nutzerprofil hingegen ist immer nur für einen einzelnen Verein gültig. Somit besitzt jeder Nutzer für jeden Verein ein separates vereinsbezogenes Profil, in dem nur für den jeweiligen Verein relevante Informationen erfasst werden.

Vereinsübergreifendes Profil bearbeiten

Um dein vereinsübergreifendes Profil zu bearbeiten kannst du den folgenden Schritten folgen:

1. Nutze die untere Navigationsleiste um auf die Profil Ansicht zu wechseln Untere Navigationsleiste

2. Drücke auf die Bearbeiten Taste in der oberen Navigationsleiste um das Menü Profil bearbeiten zu öffnen. Bearbeiten Taste obere Navigationsleiste

3. Wähle nun den Punkt Vereinsübergreifendes Profil.

4. Pflege die gewünschten Profilinformationen in der Eingabemaske. Durch drücken auf das Profilbild kann auch dieses geändert werden. Eingabemaske für Profilinformationen

5. Drücke auf Speichern in der unteren Navigationsleiste um die eingegebenen Information zu übernehmen.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast nun deine vereinsübergreifenden Informationen angepasst.

Veinsbezogenes Profil bearbeiten

Um dein vereinsbezogenes Profil zu bearbeiten kann du den folgenden Schritten folgen:

3. Wähle nun den Punkt Vereinsbezogenes Profil.

4. Pflege die gewünschten Profilinformationen in der Eingabemaske. Eingabemaske für Profilinformationen

5. Drücke auf Speichern um die eingegebenen Information zu übernehmen.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast nun deine vereinsbezogenen Informationen angepasst.

Vereinsbezogenes Profil deiner Mitglieder bearbeiten

Voraussetzungen: Um die vereinsbezogenen Profilinformationen deiner Mitglieder zu bearbeiten benötigst du die Organisationsmanager oder die Admin Rolle.

Das Anpassen der Profilinformationen erfolgt genauso wie für dein eigenes Profil, nur mit dem Unterschied, dass du ein anderes Mitglied bearbeitest:

1. Nutze die untere Navigationsleiste und navigiere zu den Mitgliedern Untere Navigationsleiste

2. Wähle das Mitglied aus, das du bearbeiten möchtest, und navigiere zu seinem Profil.

3. Drücke auf die Bearbeiten Taste in der oberen Navigationsleiste um das Menü Profil bearbeiten zu öffnen. Bearbeiten Taste obere Navigationsleiste

4. Wähle nun den Punkt Vereinsbezogenes Profil.

5. Pflege die gewünschten Profilinformationen in der Eingabemaske. Eingabemaske für Profilinformationen

6. Drücke auf Speichern um die eingegebenen Information zu übernehmen.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast nun die vereinsbezogenen Informationen eines deiner Mitglieder angepasst.

Ist diese Seite hilfreich?