Startseite / Hilfe-Center / Einladungen zum Verein verwalten

Einladungen zum Verein verwalten

Hier zeigen wir dir wie du Einladungen zu deinem Verein verwalten kannst.

Einladungen zum Verein

Versende Einladungen zu deinem Verein um andere Mitglieder einzuladen. Diese haben dann die Möglichkeit dem Verein beizutreten. Das Einladen erfolgt entweder durch das Versenden eines QR-Codes oder eines Einladungslinks.

Voraussetzungen: Für das Erstellen von Einladungen wird die Admin oder die Organisationsmanager Rolle vorausgesetzt.

Einladung zum Verein erstellen

Folge den folgenden Schritten um eine Einladung zu erstellen.

1. Navigiere zur Übersicht aller Mitglieder auf der unteren Navigationsleiste.

2. Drücke auf die Einladungen Taste rechts unten in der Ecke um die Ansicht deiner Einladungen zu öffnen. Mitglieder auf der Navigationsleiste

3. Drücke auf die Einladung erstellen Taste.

4. In der Eingabemaske kannst du nun festlegen ob du die Einladung als Einladungslink oder als QR-Code erstellen möchtest. Zusätzlich kannst du noch die Gültigkeitsdauer deiner Einladung festlegen. Eingabemaske um eine Einladung zu erstellen

5. Drücke auf Speichern um die Einladung zu erstellen. Dadurch gelangst du zurück zur Ansicht deiner Einladungen.

6. Tippe auf die erstelle Einladung um diese mit deinen Mitgliedern zu teilen.

Herzlichen Glückwunsch! Du weißt nun, wie man Einladungen erstellt und teilt.

Einladung zum Verein löschen

In manchen Fällen kann es sinnvoll sein existierende Einladungen zu löschen, damit diese nicht mehr verwendet werden können.

Du kannst Einladungen folgendermaßen löschen:

1. Navigiere zur Übersicht aller Mitglieder auf der unteren Navigationsleiste.

3. Drücke auf die Löschen Taste der Einladung die du löschen möchtest. Einladung löschen Taste

4. Bestätige die Löschung.

Herzlichen Glückwunsch! Die Einladung ist gelöscht worden.