Startseite / Hilfe-Center / Anfragen zum Beitritt

Anfragen zum Beitritt

Hier zeigen wir dir wie du Anfragen zum Beitritt verarbeiten kann.

Anfragen zum Beitritt

Sobald Nutzer der Unypan Vereinsapp eine Einladung zu einem Verein erhalten, können sie diese nutzen, um eine Beitrittsanfrage zu stellen. Diese Anfrage muss von einem Vereinsmitglied mit den entsprechenden Berechtigungen bestätigt werden. Während der Bestätigung können zusätzlich noch die vereinsbezogenen Profilinformationen angepasst und Rollen zugewiesen werden.

Voraussetzungen: Für das verarbeiten von Beitrittsanfragen wird die Admin oder die Organisationsmanager Rolle vorausgesetzt.

Anfrage zum Beitritt verarbeiten

In der unteren Navigationsleiste gibt es den Tab Mitglieder. Falls Anfragen zum Beitritt existieren, dann zeigt dieser Tab einen Zähler mit der Anzahl der offenen Anfragen.

1. Navigiere zur Übersicht aller Mitglieder auf der unteren Navigationsleiste. Mitglieder auf der Navigationsleiste

2. Drücke auf die Anfrage, die du verarbeiten möchtest. Anfrage zum Beitritt in der Liste

3. Prüfe das vereinsbezogene Profil des Mitglieds und passe es bei Bedarf an. Detail Ansicht der Anfrage zum Beitritt

4. Weise dem Mitglied bei Bedarf Rollen zu.

5. Drücke auf Annehmen, um den anfragenden Nutzer als Mitglied dem Verein hinzuzufügen.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Anfrage zum Beitritt erflogreich verarbeitet.

Anfrage zum Beitritt stellen

Um eine Anfrage zum Beitritt zu einem Verein zu stellen, wird eine Einladung vom Verein benötigt. Diese Einladung kann ein Einladungslink oder ein QR-Code sein.

Einladungslink: Im Falle eines Einladungslinks kannst du diesen einfach öffnen. Anschließend öffnet sich die Unypan Vereinsapp auf deinem Gerät und du kannst die Anfrage zum Beitritt stellen.

QR-Code: Falls die Einladung als QR-Code vorliegt, dann folge den folgenden Schritten:

1. Öffne das seitliche Navigationsmenü mit der Menü Taste in der linken oberen Ecke.

2. Drücke auf Meine Vereine.

3. Drücke auf QR-Code scannen.

4. Scanne den QR-Code der Einladung.

5. Erfasse deine Daten und stelle die Anfrage zum Beitritt.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast nun eine Anfrage zum Beitritt gestellt.

Ist diese Seite hilfreich?